Das Jahr 2022 stand ganz unter dem Ereignis „25 Jahre Frauenchor Stommeln“
Es begann geprägt vom Coronageschehen. Wir mussten bei den Proben auf viele erkrankte Sängerinnen verzichten. Um weitere Erkrankungen zu vermeiden, schafften wir uns ein Alarmgerät an, daß ein Signal gab, wenn die Luft im Probenraum verbraucht war. Nach einer kurzen Lüftungspause ging es dann weiter.
Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, Karneval zu feiern und sogar am Umzug am Karnevalssonntag in Stommeln teilgenommen

Unsere Jubiläumsfeier fand in unserem Probenraum dem Martinussaal in Stommeln statt. Der Chor erfreute die geladenen Gäste mit einigen Liedvorträgen. Danach wurden vor allem die Sängerinnen, die den Chor mit begründet haben geehrt.
Ein Vorstandsmitglied des Sängerkreis Rhein-Erft würdigte ihre 25jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde. Die Ortsvorsteherin von Stommeln Maria Schmitz wurde zum Ehrenmitglied des Frauenchor Stommeln ernannt. Bei Kaffe und Kuchen wurde mit allen geladenen Gästen bis in den Abend gefeiert.
Schon im Mai erschien ein erster Bericht in der Presse

Im Juni waren wir zu Besuch im Düsseldorfer Landtag und konnten dort interessante Eindrücke von der Arbeit der Abgeordneten gewinnen.
Nach einem Auftritt auf dem Pulheimer Stadtfest begann dann die intensive Vorbereitung auf das Jubiläumskonzert:
Zur Uraufführung kam zu Beginn die eigens für den Chor geschriebene Hymne „Wir wollen singen“, die zu unserer Erkennungsmelodie wurde.
Ein abwechslungsreicher Potpourri aus unserem umfangreichen Repertoire erfreute die zahlreichen Besucher im Kösterssal. Von Beethovens „Ode an die Freude“ oder „auf einem Baum ein Kuckuck“ bis zum „Halleluja“ von Cohen endete alles wieder bei unserer Heimat Köln mit herrlichen Evergreens und der Kölschhymne „Minsche wie mir „.Durch das Programm führte Carsten Kommer mit interessanten Informationen zu den Beiträgen.

Nach Auftritten in Seniorenheimen und beim Gartencenter Dinger´s endete das Jubiläumsjahr bei einem gemeinsamen Weihnachtskonzert mit dem Volkschor Bergheim.

Eine kleine Weihnachtsfeier belohnte uns für ein erfolgreiches Jahr 2022.