Gerd Franken verzaubert Besucher mit seiner Panflöte
Erst 1997 gegründet ist der Stommelner Frauenchor längst ein fester Bestandteil im musikalischen Spektrum des Mühlenortes geworden. Und deshalb dürfen die stimmgewaltigen Damen natürlich auch beim traditionellen Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Sie singen am Samstag, 9. Dezember, um 17 Uhr.
Stommeln. Die besondere Athmosphäre des Stommelner Weihnachtsmarktes ist zum einen geprägt durch das große Engagement zum Beispiel der Christinaschule und der Unternehmerinitiatve. Zum anderen aber vor allen Dingen auch durch den Einsatz des Männer-Gesang-Vereins, der den Weihnachtsmarkt nicht nur seit 21 Jahren organisert, sondern auch selbst einen wesentlichen Beitrag zum Programm leistet.
Nach der offiziellen Eröffnung (Samstag, 9. Dezember, 16 Uhr) singt ab 17 Uhr zunächst der Frauenchor, um 18 Uhr kommt der Nikolaus und ab 19 Uhr verzaubert Gerd Franken mit seiner Panflöte die Besucher.
Am Sonntag öffnen die Buden bereits um 11 Uhr, Weihnachtslieder auf der Panflöte spielt Gerd Franken um 15 Uhr. Der Kinderchor von St. Martinus tritt um 16 Uhr auf zum gemeinsamen Singen lädt der Sängerbund um 17 Uhr ein.
[Quelle: Pulheimer Nachrichten, 6.12.2000]