Frauenchor Stommeln 1997 e.V.

Kontakt | Impressum

Musikalische Teilnahme beim 12. "LVR-Tag der Begegnung" im Archäologischen Park in Xanten

Am 16. Mai 2009 durfte der Frauenchor Stommeln teilnehmen an der musikalischen Gestaltung beim 12. "LVR-Tag der Begegnung". Ziel der Veranstaltung war und ist es, Menschen mit und ohne Behinderung zusammen zu bringen und durch einen gemeinsamen Tag mit viel Programm dazu beizutragen, dass Barrieren überwunden und Vorurteile abgebaut werden können. So wird Verständnis füreinander geweckt und im Denken der Menschen etwas bewirkt.

Gemeinsam mit der Eintracht-Allegro Frechen-Bachem e.V. durften wir die Eröffnungsreden und -interviews exklusiv musikalisch abrunden. Unser Lied "Unsere Stammbaum" von der kölschen Gruppe "De Bläck Fööss" konnte das anwesende Publikum auf Anhieb überzeugen.

Ab 13.00 Uhr fand das "Offene Singen" der Chöre im Amphitheater statt. Dieses gemeinsame Singen zusammen mit anderen Chören und dem Publikum brachte eine sehr besondere Atmosphäre und hat allen viel Spaß gemacht.

Im Anschluss konnten wir auf einer der beiden Chorbühnen dem Publikum durch einen weiteren musikalischen Auftritt viel Freude bereiten. Hier machten wir den Anfang, indem wir drei Lieder zum Besten gaben. Die Eintracht-Allegro Frechen-Bachem e.V. konnte anschließend mit zwei weiteren Liedern überzeugen. Nach einem gemeinsamen Abschlusslied war unsere Zeit auch schon wieder um und der nächste Chor wartete bereits auf seinen Auftritt.

Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Eindrücken, der den Sängerinnen viel Freude gemacht hat.


Hier durften wir singen

Eröffnung im LVR-Zelt ab 11.00 Uhr Unsere Stammbaum / De Bläck Fööss
Offenes Singen der Chöre ab 13.00 Uhr Freude schöner Götterfunken
  Conquest of Paradise
  Volkslied-Potpurri: Kein schöner Land +++ Der Mai ist gekommen +++ Im schönsten Wiesengrunde +++ Geh aus, mein Herz +++ Wenn alle Brünnlein fließen +++ Das Wandern ist des Müllers Lust
  Griechischer Wein
  Kanon-Quodlibet: Himmel und Erde müssen vergehn +++ Heut kommt der Hans zu mir! +++ Es tönen die Lieder +++ C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Caffee!
  Barcarole
  Marmor, Stein und Eisen bricht / Drafi Deutscher
  Sierra Madre del sur
  I will survive
  Oh when the saints
  Kölsche Jung
  Viel Glück und viel Segen
Auftritt auf Chorbühne 1 um 14.10 Uhr One way wind / The Cats
  Down town / Petula Clark
  Wochenend und Sonnenschein
  Du bes die Stadt / De Bläck Fööss

nach oben... oder zum Rückblick...