Frauenchor Stommeln 1997 e.V.

Kontakt | Impressum

Frühjahrs-Matinee am 24. April 2005

In diesem Jahr veranstaltete der Chor zum ersten Mal eine Matinee. Ein schöner Rahmen bot sich an, der Gierdensaal, der zur Abtei in Brauweiler gehört. Der Saal füllte sich stetig und es mussten sogar noch weitere Stühle gestellt werden, bevor wir mit unserem Programm starten konnten.

Der Jahreszeit angepasst hatten wir im Vorfeld Frühlingslieder und fröhliche Weisen einstudiert, die wir nun unserem Publikum präsentierten. Sichtliche Freude kam auf, als das Publikum mehrere Lieder mitsingen konnte. Manche Lieder wurden instrumental begleitet durch die choreigenen Sängerinnen Helga Hoffmann (Querflöte), Bärbel Krebs (Keyboard) und Claudia Sühr (Blockflöte). Auch unsere Solistin Petra Bühse trat zwei Mal heraus aus dem Chor und präsentierte dem Publikum zwei Stücke aus den Musicals "Elisabeth" und "Evita".

Das Publikum zeigte auch dieses Mal wieder mit seinem Applaus sein Wohlwollen und war begeistert von einem gelungenen Programm. Da die Matinee um 11.00 Uhr begonnen hat, boten wir in der Pause sowie nach Programmende noch einen kleinen Imbiss an.


Fotos

Matinee 2005 Matinee 2005

Foto links: Chorleiter Johannes Klütsch und der Frauenchor Stommeln 1997 e.V.
Foto rechts: Publikum und Chor singen gemeinsam mit instrumentaler Unterstützung


Programm

Klänge der Freude Frauenchor
Heideröslein Frauenchor
Vive l'amour Frauenchor
Der Winter ist vergangen Frauenchor
Dat du min Leevsten büst Frauenchor
Auf einem Baum ein Kuckuck saß Frauenchor
Nun will der Lenz uns grüßen Frauenchor & Ensemble
Ich gehör nur mir Petra Bühse
Denk an mich Frauenchor
Don't cry for me, Argentina Petra Bühse
Das Kutschenlied Frauenchor
Es tönen die Lieder Frauenchor & Ensemble
Singen ist Leben Frauenchor
Lebe - liebe - lache! Frauenchor
En uns'rem Veedel Frauenchor
Jetzt kommen die lustigen Tage Frauenchor & Ensemble
Klinge Lied lange nach Frauenchor

nach oben... oder zum Rückblick...