Frauenchor Stommeln 1997 e.V.

Kontakt | Impressum
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2009 2010 20112012

Jahreskonzert am 28. September 2002

Nun lagen die ersten fünf Jahre bereits hinter uns und wir konnten auf eine wunderbare und turbulente Zeit zurückblicken. Mit dem neuen Chorleiter Johannes Klütsch, der uns nun schon seit einem knappen Jahr leitete, änderte sich im musikalischen Bereich einiges. Wir übten viele neue Stücke ein und dieses Konzert war dann auch für die Sängerinnen etwas Besonderes. Die Christinahalle in Stommeln war gefüllt bis auf den letzten Platz und wir konnten unserem Publikum ein sehr abwechslungsreiches Programm anbieten. Unsere Bandbreite ließ kaum Wünsche offen, denn es erklangen besinnliche als auch fröhliche Lieder sowie Stücke mit lateinischen bis hin zu afrikanischen Wurzeln - und letztendlich auch kölsche Tön.

Erstmals trat unsere choreigene Sängerin Petra Bühse mit solistischem Gesang aus dem Chor heraus. Ebenso - wie schon im Vorjahr - erfreute Simone Scheffler mit solistischen Einlagen am Klavier und beide konnten das Publikum begeistern.Das Publikum spendete viel Applaus und bestätigte uns damit, dass unser neuer Weg, den wir angegangen sind, der richtige war.


Fotos

Jubiläumskonzert 2002 Jubiläumskonzert 2002

Programm

Conquest of paradise / Vangelis Frauenchor Stommeln
Glocken der Liebe / W. A. Mozart Frauenchor Stommeln
Heideröslein Frauenchor Stommeln
Dat du min Leevsten büst Frauenchor Stommeln
Die Rose / Bette Midler Frauenchor Stommeln
Denk an mich / aus dem Musical "Das Phantom der Oper" Frauenchor Stommeln
Waves aus "Freunde fürs Leben" Simone Scheffler, Klavier
One way wind / The Cats Frauenchor Stommeln
Zauber der Heimat Frauenchor Stommeln
Wenn die Sonne erwacht in den Bergen / Adam & Eve Frauenchor Stommeln
Singen ist Leben Frauenchor Stommeln
Song for guy / Elton John Simone Scheffler, Klavier
Jikela / Helmut Lotti Frauenchor Stommeln
Sierra Madre del Sur / Schürzenjäger (im Original von "Ronny" - 1970) Frauenchor Stommeln
In uns'rem Veedel/ Bläck Fööss (1974) Frauenchor Stommeln
Time to say good bye / Andrea Bocelli & Sarah Brightman Petra Bühse & Frauenchor Stommeln
Wiedersehn / Höhner (1999) Frauenchor Stommeln
Zugabe: Klinge Lied lange nach Frauenchor Stommeln
Musikalische Gesamtleitung: Johannes Klütsch

Presse

Kölner Stadt-Anzeiger, 29.9.2002: Afrikanische Klänge in Stommeln mehr...

Kölnische Rundschau, 1.10.2002: Von Afrika bis ins Veedel mehr...

Pulheimer Nachrichten, 9.10.2002: Völlig neues Repertoire zum fünften Geburtstag mehr...


nach oben... oder zum Rückblick...