Frauenchor Stommeln 1997 e.V.

Kontakt | Impressum
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2009 2010 20112012

Jahreskonzert am 29. September 2001

Unter dem Motto "Hey, das ist Musik für dich" lud der Frauenchor Stommeln zum zweiten Mal ein zum Konzert. Diesem Ruf folgten sehr viele und die Christinahalle in Stommeln füllte sich stetig und es mussten sogar noch zusätzliche Stühle gestellt werden.

Chorleiter Hans-Gerd Haentjes hatte mit viel Ehrgeiz gute Probenarbeit geleistet und nun konnnten gut 60 Sängerinnen, bereits ohne weitere musikalische Unterstützung, ein abwechslungsreiches Programm präsentierten - von folkloristischen Klängen bis hin zu bekannten Evergreens. Simone Scheffler - Sängerin aus unseren eigenen Reihen - trat aus dem Chor heraus und erfreute das Publikum mit Klaviersoli. Das anwesende Publikum war begeistert und zeigte dies mit einem langen Applaus und Rufen nach einer Zugabe.

Leider war dies das letzte Konzert für unseren Chorleiter Hans-Gerd Haentjes, denn schon zwei Tage nach dem Konzert ist er für immer von uns gegangen. Somit wird den damals anwesenden Sängerinnen dieses Konzert als ein Besonderes in Erinnerung bleiben. Und auch Hans-Gerd Haentjes lebt in den Herzen der Sängerinnen weiter.


Presse

Kölner Stadt-Anzeiger, 1.10.2001: Erfolg schon mit zweitem Auftritt mehr...


nach oben... oder zum Rückblick...