Frauenchor Stommeln 1997 e.V.

Kontakt | Impressum
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2009 2010 20112012

Premierenkonzert am 18. Juni 2000

Die Aufregung war groß, und das zu Recht. Erst drei Jahre waren vergangen, seit sich der Chor gegründet hat und jetzt stand schon eine große Herausforderung vor den Sängerinnen. Aber eifriges und intensives Proben sollte nun sein Ziel erreichen. Wir begingen unser erstes eigenes Konzert.

Mit der musikalischen Unterstützung des MGV "Sangeslust" Fliesteden und des Männerchor Pulheim 1972 e.V. luden wir ein in die Christinahalle Stommeln und verwiesen auf ein abwechslungsreiches Programm. Mit viel Freude und Ehrgeiz der Sängerinnen und Sänger überzeugten wir das anwesende Publikum und konnten für diese Leistung viel wohlwollenden Applaus entgegennehmen.


Programm

Wenn ich ein Glöcklein wär  
Feierliche Stille  
Gebet (Herr, den ich tief im Herzen trage)  
Frieden  
Sancta Maria  
Salve regina  
Zum Sanctus  
Liebe ist nicht nur ein Wort  
Ich bete an die macht der Liebe  
Das Morgenrot  
All mein Gedanken, die ich hab  
Es dunkelt schon in der Heide  
Am Holderstrauch  
Schifferlied  
Frisch gesungen  
Der Jäger Abschied  
Die Loreley  
Gern denk ich zurück  
Sehnsucht nach Virginia  
Trinklied  
Vive l'amour  
Spanische Nächte  
Lieder sind wie Fahnen  
Lebe - liebe - lache  
Zum Ausklang  
Heimat  
Musikalische Gesamtleitung: Hans-Gerd Haentjes

Presse

unbekannt, Juni 2000: "Wenn der erste Ton getroffen ist ..." mehr...

Pulheimer Nachrichten, 5.7.2000: Premiere geriet zu einem Glanzstück mehr...


nach oben... oder zum Rückblick...