Frauenchor Stommeln 1997 e.V.

Kontakt | Impressum

Großer historischer Umzug am 26. August 2012 in Stommeln

Mit dem großen historischen Umzug beging Stommeln am Sonntag, 26. August 2012 den Höhepunkt seines 1050. Geburtstages. Das Wetter spielte zwar nicht mit - immer wieder ergossen sich ergiebige Regenschauern - doch das konnte die Stommelner Akteure nicht davon abhalten, mit historischen Gewändern durch die Straßen von Stommeln zu ziehen.

Auch die unzähligen Zuschauer am Straßenrand hielten den extremen Wetterbedingungen stand und erfreuten sich an den Gruppen und Festwagen. Insgesamt 46 Gruppen präsentierten die Historie unseres Ortes, angefangen bei den Römern bis hin zu den Pop-Stars der Neuzeit. Die Zugteilnehmer des Frauenchor Stommeln waren als Wäscherinnen mit sehr viel Spaß dabei.


Fotos

Unsere Sängerinnen hatten viel Spaß in ihren selbstgemachten Wäscherinnen-Outfits!


nach oben... oder zum Rückblick...